Über / About

Willkommen!

Ich bin Ingo Busch und fotografiere seit über 20 Jahren. Früher analog (Canon AE1, Canon F1N, Canon EOS 50E, Rollei 35 SE und im Mittelformat Rollei SL66), heute Digital (Canon EOS 70D, EOS 500D und Apple iPhone).

Während meines Fotoingenieur-Studiums an der Fachhochschule Köln habe ich viele Jahre als Pressefotograf gearbeitet und dabei eine Menge praktische Erfahrung sammeln können.

Für ein paar Monate habe ich nach dem Studium, während der Ausbildung zum Fachinformatiker die Kamera(s) an der Nagel gehangen, jedoch nach kurzer Auszeit zu meiner alten Leidenschaft zurück gefunden.

Digital fotografiere ich erst seit dem Start meines Reise-Blogs Reise-Wahnsinn.de, da mir der Hybrid-Workflow (analog fotografieren und dann Negative bzw. Vergrößerungen scannen) zu aufwändig wurde. Mein Know-How in der Reportage-Fotografie aus meinen Tagen als Presse-Fotograf hilft mir bei meinen Reise-Reportagen ungemein.

Da ich jedoch auch mehr zu fotografischen Themen schreiben möchte und auch eine Möglichkeit benötigte längere Bildstrecken zu veröffentlichen, habe ich 2016 diesen Blog aus der Taufe gehoben.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir, schicken Sie mir eine E-Mail an blog @ pictourist.de