159 Kommentare

  1. Ich hatte vor einigen Tagen auch das Fenster bekommen, dass ich mich über Facebook anmelden solle. Hab ich dann gemacht und dann kam „du bist bereits durch Facebook verifiziert“ und dann war alles wieder ganz normal.
    Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt, ob man irgendwie seinen Account sichern kann – so wie den Blog.
    Weißt du da Bescheid?

    Liebe Grüße

    Myriam

  2. Diesen Artikel habe ich schon einigen Instagrammern empfohlen. In der letzten Zeit hatten einige größere Accounts das Problem, dass ihr Account auf einmal verschwunden war. Vielen war gar nicht klar was in so einer Situation zu tun ist. Durch deinen Artikel bringst du etwas Licht ins Dunkel und man weiß, an wen man sich bei Problemen mit Instagram wenden kann.

  3. Bei mir ist im Moment genau dasselbe der Fall! Ich bekam ein Popup (in der Instagram app), dass ich meine handynummer hinterlegen solle… nachdem ich meine Nummer eingetippt hatte und auf „fertig“ geklickt habe, ist die App einfach abgestürzt und ich konnte mich nicht mehr einloggen wegen „eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen“. Nun habe ich die Schritte befolgt und musste ein Bild von mir mit einem Blatt Papier, einem Code + meinen namen + Instagram Namen zurück an diese E-Mail schicken – bisher ist mein Account aber noch immer gesperrt :((

    • Anna Zimmermann sagt

      Mir ist vorhin exakt (!!) dasselbe passiert!! Hab jetzt zusätzlich noch an Herrn Hebig geschrieben. Das gibt es doch alles nicht 🙁

    • Ich habe gerade exakt dasselbe Problem! Bekam auch erst die Meldung bzgl der Handynummer…. ich habe nun meinen Gewerbeschein hochgeladen, da es sich bei mir um ein geschäftliches Konto handelt und hoffe es geht bald wieder 🙁 keine Ahnung gegen was ich verstoßen haben soll!

    • Hallo
      Mir ist es haargenau so ergangen.
      Habe das Bild vor zwei Tagen gesendet wie gewünscht … aber noch keine Antwort erhalten
      LG Gabi

    • Isabell sagt

      Bin seit 3 Wochen gesperrt
      Habe mein Ausweis gesendet hab keine E-Mail von Instagram bis jetzt bekommen?
      HILFE

      • Gabriela sagt

        Hi Isabell,

        habe hier gerade eure bzw. deine Erfahrungen gelesen. Mein Instagram Account ist seit fast 3 Wochen gesperrt. Ausweis mit Foto und Nummer hingeschickt. Nichts mehr gehört. Wie war das bei dir damals? Wurde der Account wieder aktiviert? Wie lange hat es gedauert und haben sie dich benachrichtigt?

        Vielen Dank für ein kurzes Update.

        Gabriela

  4. Hi,
    Ich habe das gleiche Problem wie Mena nur, dass meine Handynummer automatisch schon angezeigt wurde.
    @mena: hast du die Fotoverifizierung gemacht?
    Ich weiß noch nicht so recht, ob man dem Braten trauen soll. Ich bin mir auch keines Verstoßes bewusst, den ich getätigt haben könnte.
    Außerdem fand ich die Instagram Support email Adresse etwas merkwürdig. War sie bei dir auch vor dem @ mit Dutzenden Buchstaben versehen?
    LG
    Veri

    • Hallo
      Ich habe das Foto mit einem ganz schlechten Gefühl versendet. Ist zwei Tage her….. bis jetzt noch keine Rückmeldung von Insta
      LG Gabi

  5. Janina sagt

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Mena.
    Habe dann auch die Fotoverifizierung an Instagram geschickt. Leider bis jetzt immer noch keine Reaktion! Und mein Account ist immer noch gesperrt ?

  6. Patricia sagt

    Ich habs dasselbe Problem seit ca 2 Stunden – habe keine Ahnung was ich machen soll (habe Instagram eine Mail geschrieben) kommt natürlich nichts zurück ?

  7. gab es schon etwas neues bei euch? Mit meinem Account war bis vor zwei Stunden noch alles normal und seitdem bekomme ich die gleiche Meldung wie ihr.

    Habe so etwas noch nie erlebt! Ich hoffe es handelt sich um einen Fehler und wir bekommen alle unsere Accounts zurück.

  8. Ich habe dasselbe Prblem seit heute früh um 11:00 Uhr.
    Auf die Meldung „Vestoß wegen Nutzungsbedingungen gesperrt“ habe ich das Formular und danach die Fotoverifizierung an Instagram abgeschickt. Bis jetzt hat sich nichts getan. Habe gelesen das so eine Enstperrung ein paar Tage dauern kann. Ob es sich um ein Serverproblem handelt? Habt ihr vielleicht Freunde denen das auch gerade heute passiert ist?

    • Irene Writte sagt

      Liebe Gina, leider kann ich dieses Formular gar nicht erst ausfüllen. Es nimmt meinen Instagramnamen nicht an und schreibt immer wieder, es entspricht nicht dem Format:(
      Kannst du mir vielleicht helfen.?

  9. Patricia sagt

    Das mit der Fotoverifizierung kam bei mir erst gar nicht- kann nicht mal bei dem Formular meinen Namen eingeben – kommt sofort eine Fehlermeldung- habe Instagram direkt angeschrieben – kam natürlich immernoch keine Antwort! Habe jetzt schon öfters heute gelesen, dass Leuten das auch passiert ist und es von 2-7 Tagen „gesperrt“ gesprochen wurde…. na toll… viele haben auch ihre Accounts gar nicht mehr zurück bekommen und habe sich alles vom Neuen aufgebaut… sehr ärgerlich! Bei mir fing es heute um 14.30 Uhr an – auch mit der Telefonnummer Eingabe (war aber meine Nummer schon hinterlegt) und seither geht gar nichts mehr!

    • Steffi sagt

      Ich habe das gleiche Problem Patricia und kann so wie du erst gar nichts eingeben. Es kommt immer gleich eine Fehlermeldung. Bei mir funktioniert es schon seit dem 1.9 ca. 22.30 Uhr nicht mehr. Ich bin so traurig. Alle Arbeit und liebe, die man ins Profil gesteckt hat, sind einfach weg. Als hätte es meinen Account nie gegeben. Ich nutze mein Profil auch beruflich. Noch blöder das ganze also

      • Bei mir auch seit dem 1.9.!! Eine Stunde nach dir! Hab das mit dem Foto denen geschickt, aber evtl wegen dem Wochenende noch keine Antwort erhalten

        • Daneee sagt

          Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis überhaupt die e-mail mit dem foto schicken von instagram kam? Ich warte nun schon seit tagen auf irgendeine rückmeldung…

    • Irene Writte sagt

      Liebe Gina, leider kann ich dieses Formular gar nicht erst ausfüllen. Es nimmt meinen Instagramnamen nicht an und schreibt immer wieder, es entspricht nicht dem Format:(
      Kannst du mir vielleicht helfen.?

  10. Hast du an Instagram eine E-Mail geschrieben oder gibt es da eine bestimmte Supportseite wo man sich an Instagram wenden kann? Das darf nicht sein, das Accounts einfach gelöscht werden, ohne jeglichen Grund… Merkwürdig ist es trotzdem, dass es gerade heute so oft passiert. Ich hoffe, es klappt auch bei dir noch mit der Fotoverifizierung.

  11. Denise sagt

    Und ich gehöre auch dazu. Hab auch schon das Bild verschickt. Aber schön etwas merkwürdig, dass uns allen das gleiche und heute passiert… Drück uns die Daumen, dass wir bald wieder reinkommen. Aber nervös macht es mich schon

  12. Patricia sagt

    Also mittlerweile hat das mit dem Foto bei mir auch geklappt – gerade verschickt … schon sehr eigenartig das ganze … Vorallem so viele auf einmal… scheint mir schon sehr suspekt das Ganze…

  13. Halime sagt

    Mir ist heute morgen dasselbe passiert!
    Mein Account wurde gesperrt, da ich angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe!!??
    Zunächst war auch schon meine Nummer hinterlegt jedoch war es eine fehlmeldung. Daraufhin habe ich die Mail mit der Fotoverifizierung bekommen, welche ich jedoch sehr merkwürdig fande. Ich habe es aber trotzdem gemacht. Leider habe ich noch immer keine Antwort bekommen.

    Ich bin echt verzweifelt. Wie kann man Herrn Hebig kontaktieren? Die Facebook Seite habe ich leider auch nicht gefunden.

    Ich bitte um Rückmeldung

    • Die Facebook-Gruppe lässt leider keine Support-Suchenden mehr zu. 🙁 Und an Heiko Hebig sonst irgendwie heran zu kommen scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Er war / ist leider die einzige Person bei Instagram, der Sorgen und Probleme der Nutzer überhaupt ernst nimmt…. 🙁

  14. Patricia sagt

    Meine Freundin ist sehr bekannt auf Instagram/Youtube… mit knapp 700tausend Abos – sie meinte auch, dass da was nicht stimmt und vermutet Hacker …. oh Gott !!!!

  15. Aber so eine Fotoverifizierung würde den Hackern nicht viel bringen, denke ich. Irgenwas muss da auch bei Instagram schief gelaufen sein. Was ich nicht verstehe, warum wird ein Teil entsperrt und der andere Teil gelöscht?

  16. Denise sagt

    Scheint auf jeden Fall was größeres zu sein, bei alles Störung häuft es sich jetzt auch. Und gestern gab es wohl einen Hack bei Instagram. Ich vermute, mit dem Foto ist es normal, dass es angefordert wird, hab das vorhin auch schon in einem wesentlich älteren Post gelesen. Aber dadurch kommen wir wohl aktuell auch nicht schneller wieder rein 🙁

    • Das Ärgerliche ist ja, dass kaum oder keine Kommunikation seitens Instagram stattfindet. Jedes andere Unternehmen würde man mit Fug und Recht als „Saftladen“ bezeichnen…

  17. Ich gehöre leider auch dazu… seit heute (02.09.17) gegen 12.00 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto, es scheint als wäre es gelöscht worden.

  18. anntet_1 sagt

    Ich muss mich leider ebenfalls einreihen… Bin mir total sicher, nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen zu haben. Gestern Nacht, also ebenfalls am 02.09., kurz nach Mitternacht passierte mir all das oben Geschilderte. Ebenfalls mit der erwähnten Mail. Ich füge Sie Euch mal an:

    —–Original-Nachricht—–
    Betreff: Re: Mein Instagram-Konto wurde deaktiviert
    Datum: 2017-09-02T00:56:29+0200
    Von: „The Instagram Team“

    Hallo,

    Danke, dass du uns kontaktiert hast. Bevor wir dir helfen können, musst du bestätigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist.

    Bitte antworte auf diese E-Mail und füge ein Foto von dir bei, auf dem du ein Blatt Papier mit dem handschriftlich vermerkten, nachfolgenden Code hältst.

    xxxxxxx (hier stand ein Code)

    Bitte achte darauf, dass das Foto, das du schickst, folgende Kriterien erfüllt:

    – Zeigt den oben genannten, handschriftlich vermerkten Code auf einem sauberen Blatt Papier, gefolgt von deinem vollständigen Namen und Benutzernamen
    – Zeigt beide deine Hände beim Halten des Blatts Papier sowie dein ganzes Gesicht
    – Ist gut ausgelichtet und nicht zu klein, dunkel oder verschwommen
    – Ist als JPEG-Datei an deine Antwort-E-Mail angefügt

    Beachte: Selbst wenn dieses Konto keine Bilder von dir enthält oder es jemanden oder etwas anderes repräsentiert, können wir dir erst helfen, wenn wir ein Foto von dir erhalten, dass diese Kriterien erfüllt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Instagram-Team
    ———————————
    Ich habe, da auch auf Google in verschiedenen Beiträgen dringend empfohlen, die ersten Schritte auf meinem Smartphone brav befolgt, das hier angeforderte Foto allerdings NICHT geschickt, da mich 1. die Absenderadresse stutzig machte, dann das nicht gerade perfekte Deutsch UND… WARUM verlangt Instagram denn ein Foto mit all diesen Vorgaben PLUS ein Blatt Papier wie beschrieben mit HANDgeschriebenen Angaben…????
    Natürlich könnte man mit all dem hinreichend Missbrauch betreiben…
    Ich bin, wie alle hier, sehr irritiert, verunsichert, wütend. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und ich möchte mein Konto zurück! Hat denn jemand hier ohne diesen Weisungen das Foto betreffend Folge zu leisten, sein Konto wieder zurück erhalten?
    Du, Ingo, hast Deins ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ohne eine Mail von Instagram wiederbekommen?
    Allerdings hattest Du auch Heiko…
    Bin jedenfalls total froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, denn bisher stand ich mit meinen Fragen total im Regen.
    Seid bitte so lieb und berichtet weiter über Eure Erfahrungen/Fortschritte! Ich werde natürlich das gleiche tun!

  19. Kristin sagt

    Hallo, bei mir wurde gestern auch das Konto gesperrt – nachdem ich vorher noch meine Handynummer bestätigen sollte. Ich habe das Problem über Insta gemeldet und auch die Email mit dem Foto erhalten, diese wurde als Spam generiert und ich fand es sehr merkwürdig ein Bild von mir mit Code zu versenden, also habe ich sie gelöscht und kein Bild versendet. Ich hoffe wirklich, dass sich das Problem löst und unsere Accounts nicht tot bleiben.

  20. Ich gehöre auch dazu. Habe auch Fotoverifizierung gemacht. Null Reaktion von Insta. Das ist natürlich nicht toll.
    Seit 2.9. um 10 Uhr. Jetzt fast 24 Stunden. Menno!

  21. Hey, habe seit gestern das selbe Problem. Sollte meine Handynummer hinterlegen und als ich sie eingetippt habe ist die App abgestürzt und seitdem ist meine Account gesperrt. Ich habe dann die angegebene Schritte befolgt und an Instagram ein Bild mit einem Code und meinen Benutzernamen zugeschickt. Es sind nun 24 Stunden rum und ich habe noch keine Nachricht von Instagram erhalten. Bin wirklich am Verzweifeln, weil ich mir keines Verstoßes bewusst bin. Was nun?

  22. Steffi sagt

    Hallo ihr Lieben. Mir geht es genau wie vielen anderen hier. Ich bin total verzweifelt. Seit ca 22.30 Uhr aber bereits am 1.9. ist mein Account gesperrt. Ich wollte meinen Account checken und bekam einen Hinweis meine Nummer zu hinterlassen, die bereits eingetragen war, um mein Konto sicherer zu machen. Auf weiter geklickt und plötzlich war mein Konto gesperrt. Dann kam der Hinweis, dass ich dagegen widersprechen kann, aber selbst wenn ich alles ausgefüllt habe und auf senden gehe, kommt immer die Fehlermeldung, dass irgendwas fehlt oder falsch ausgefüllt ist. Leider ist dem aber nicht so. Ich kann auch nichts hochladen, was empfohlen wird. Ich bin so traurig. Man steckt so viel Liebe in seinen Account. Es ist wie ein virtuelles Tagebuch und dann das. Mittlerweile habe ich die App mal deinstalliert und wieder neu geladen weil das wohl in einigen Fällen geholfen hat. Bei mir leider nicht. Danke für eure Berichte. Ich hoffe, dass jemand bald etwas positives von euch berichten kann. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens schon mal ein Bild hochladen könnte. Ich denke, dass man dann nur noch Geduld haben muss.

  23. Steffi sagt

    Ingo weißt du vielleicht, ob alle Profile Irgendwann wieder entsperrt werden? Ich mache mir Sorgen, da ich so gar nichts machen kann. Ich kann die Schritte nicht befolgen weil instagram immer eine Fehlermeldung anzeigt. Ich kann eigentlich gar nichts tun. Andere können wenigstens ein Foto hochladen oder irgendwas machen. Bei mir ist es nun schon bald zwei Tage so.

    • So wie Dir, ging es mir auch. Auch nur Fehlermeldungen. Mir wurde zwar seinerzeit irgendwann mein Profil wieder freigeschaltet aber wie das ganze Prozedere hinter den Kulissen lief oder warum ich gesperrt wurde, weiß ich bis heute nicht 🙁 Ich drücke Euch allen auf jeden Fall die Daumen, dass Eure Profile in den nächsten Tagen wieder freigeschaltet werden. Ist natürlich auch äußerst blöd, dass die Sperrungen zum Wochenende passierten. Vermutlich wird sich erst am Montag intensiv darum gekümmert…

  24. Danke Ingo, dass wir uns hier austauschen können! Gibts bei euch etwas Neues? Ich hatte übrigens keine Fotoverifizierung gemacht, sondern wurde gebeten, eine Steuererklärung, Gewerbeschein o.ä. hochzuladen, da ich instagram hauptsächlich geschäftlich nutze. Ein Großteil meiner Kunden kommt über Instagram, daher wäre es eine Katastrophe, wenn ich meinen Account nicht mehr zurück bekäme 🙁

    • Keine Ursache! Ich nur zu gut nachempfinden, wie es Euch geht. Und da die Admins der Facebook-Gruppe Euch den Zugang verwehren, stelle ich Euch gerne meinen Blog als Plattform zum gegenseitigen Austausch zur Verfügung!

  25. Patricia sagt

    Hallo ihr Lieben, bei mir ist leider auch alles unverändert – auch nachdem ich das mit dem Foto geschickt habe – keine Rückmeldung seitens Instagram…

  26. Denise sagt

    Bei mir ist auch nichts passiert. Die Mail mit der Fotoverifizierung scheint mir seriös, aber ist definitiv automatisiert. Deswegen sieht die Adresse auch so wild aus. Vermutlich bekommt jedes Problem eine eigene Mailadresse.
    Daher wird wohl vor morgen bei keinem was passieren. Yeah Wochenende 🙁 hab einen reminder geschickt, aber passiert nüscht. Ich meld mich morgen mal wieder. Bleibt tapfer, alles wird gut

  27. Christina sagt

    Seit gestern Mittag dasselbe bei mir, Handynummer abgeben, danach gesperrt. Die E-Mail mit Foto habe ich verschickt, obwohl ich das nicht wirklich gut finde.
    Aber seitdem ist nichts mehr passiert.

  28. jane_ko_bal sagt

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern Morgen ca. 11 Uhr das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir das Problem mitten im liken aufgetreten sodass ich zuerst dachte, ich hätte „zu viel“ geliked. Meine Handynummer musste ich nicht eingeben, habe mich dann auch an die Supportseite gewendet und die Fotoverifizierung per Email geschickt (sogar 2 mal mit unterschiedlichen Fotos von mir, da ich nach 2 Stunden dachte dass das erste Foto vielleicht zu schlecht erkennbar war). Bis jetzt (Sonntag 18 Uhr) nichts! Keine Rückmeldung und mein Account ist auch weiterhin gesperrt.
    Oh man oh man ich mache mir auch langsam Sorgen vor allem den Schaden an der Community, wenn man 2 Tage lang nichts posten/kommentieren/liken kann 🙁 🙁 🙁

  29. Zarabeena sagt

    Hallo, mir ist es genauso ergangen als ich gestern Abend in meine Story schauen wollte, sollte ich auf einmal meine Handynummer eingeben. Daraufhin wurde mein Account wegen angeblicher Verletzung der Nutzungsbedingungen gesperrt. Habe danach alle Schritte befolgt bis ich diese seltsame Mail bekommen habe. Die kam allerdings nur auf meinem Rechner an und nicht wie üblich als Kopie an meine googlemail Adresse aufs IPhone. Da hab ich gewusst dass was faul ist ! Mein Account ist offensichtlich nicht nur gesperrt sondern ganz gelöscht. Habe über Facebook noch einen Code bekommen, der jedoch ebenfalls zu nichts geführt hat .

  30. Steffi sagt

    Laut Heise Newsticker Fehler in der Programmierschnittstelle. Es wurden Millionen Accounts gehackt. Einige wurden gesperrt, übernommen oder gelöscht. Keine Stellungnahme von instagram. Die Daten werden nun wohl auf dem Markt verkauft. Es sind richtig übel aus. Danke für den Austausch hier. Ich habe langsam nicht mehr viel Hoffnung

    • In dem Artikel steht leider auch nicht, wie es weitergehen wird oder ob die User ihre Accounts wiederbekommen werden. Man wird voll im Stich gelassen…

  31. Patricia sagt

    Das habe ich mittlerweile auch gelesen… ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass wir unsere Accounts zurück bekommen …

  32. Brigitte Meirandres sagt

    Hallo!
    Mein Konto ist seit dem 01.09 auch gesperrt.
    Die ganzen Prozederes von denen ihr hier berichtet habe ich auch mitgemacht.
    Handynummer angeben, Fotoverifizierung usw.
    und keine Reaktion vom Instagram Support.

  33. Ich reihe mich hier mal ein: Seit 01.09.2017/Abends quasi vom Dienst suspendiert, Fotoverifizierung usw. alles erledigt, schwanke zwischen Wut und Verzweiflung, da mir mein Insta-Account echt am Herzen liegt-wie euch anderen ja auch. Habe mich auch schon auf meinem Blog dazu geäußert (www.chillerella.de).
    Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe das Beste !

    • Steffi sagt

      @simone Super Beitrag Simone. Ich unterschreibe das so. Für mich kommt ein zweiter Account eigentlich auch nicht in Frage. Ich denke nur, dass bei mir nichts zu retten ist. Ich konnte nichts an ig schicken weil der Senden Button nicht funktioniert. Und wenn ich einen neuen Account erstellen möchte mit der Mailadresse vom gehackten Account, geht das sogar. Was für mich heißt, dass mein Profil gelöscht wurde

      • @Steffi Vielen lieben Dank. Von Null anzufangen wäre in meinem Fall der ultimative Wahnsinn, daher gebe ich die Hoffnung nicht auf !

  34. Steffi sagt

    Ich habe gerade mal versucht mich am PC anzumelden. Da bekomme ich die Meldung, dass kein Profil mit meinem Benutzernamen gefunden wurde. Melde ich mich auf dem tablet und handy an, kommt immer wieder die Meldung mit der Sperrung. Ich kann nur hoffen, dass mein und auch eure Profile nicht gelöscht wurden und instagram endlich Stellung dazu nimmt

  35. anntet_1 sagt

    Ingo:
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du damals Dein Konto zurück bekommen, OHNE ein Foto irgendwohin zu schicken?
    Nachdem ich mich weigere, dieser Anweisung zu folgen (wovon inzwischen auf anderen Seiten im Netz auch dringend abgeraten wurde), möchte ich für mich nur einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer bewahren, obwohl dieser heute Morgen im Grunde genommen schon verschwunden ist. Gestern Abend noch konnte ich zumindest, wenn ich auf Google „Instagram zzgl. meines Instagram-Namens“ eingegeben habe, mein Profilbild mit dem Hinweis „Privates Konto“ sehen, auch wenn meine Follower mich bereits seit dem Sperre-Hinweis nicht mehr sehen konnten. Aber auch das ist inzwischen weg… :-((

    • ich hatte seinerzeit noch nicht einmal die Möglichkeit ein Foto etc. einzureichen, weil vorher der ganze Prozess mit einem Fehler abbrach. Somit stand ich noch mehr im Regen als Ihr…

      • anntet_1 sagt

        Das macht zwar in der Tat ein wenig Hoffnung, aber Du hattest Heiko… 🙁
        Wie lange, sagtest Du, dauerte bei Dir die Misere?
        Also meins ist nun seit rd. 36 Stunden „gesperrt“

    • Steffi sagt

      Anntet_1 mein Profil ist seit Freitag auch nicht mehr zu sehen. Ich klammere mich gerade an die Tatsache, dass bei der Anmeldung immer noch was von Sperrung steht und ich dadurch denke, dass mein Profil noch existiert

  36. Steffi sagt

    Aber es hat geklappt Ingo. Vielleicht sollten wir uns daran etwas klammern und hoffen, dass es auch bei uns etwas wird. Obwohl ich denke, dass es dieses Mal größere Auswirkungen auf viele Nutzer hat.

  37. Hallo liebe Mitleidenden. Ich hatte bereits gestern geschrieben. Auch ich bin seit dem 1.9. betroffen. Ich habe viel nachgeforscht und es war ein Hackerangriff bei dem 6Mio von 700Mio Nutzer weltweit betroffen sind. Wir Glücklichen. Nicht. Alle Daten wurden paketweise an Dritte weiterverkauft. Jedoch find ich, dass Instagram sehr sehr wenig zu diesem Skandal äußert. Es war ein Fehler in ihrem System, der jetzt behoben wurde, sodass immerhin nicht noch mehr Menschen betroffen werden können. Aber was mit uns ist? Weiß keiner. Ich find es eine sauerei. die Seite Instagram auf Instagram postet normal wie davor auch. Auch auf Twitter tweeten sie freudig weiter als ob nichts wäre. Ich habe gelesen, dass zeitweilige Sperrungen nur eine Woche lang in Kraft sind… danach??? Aufgehoben? Diese Information habe ich nicht von Instagram, sondern stand nur beiläufig auf einer Seite dabei. Habt ihr mehr Infos? Immer her damit

  38. Ich bin einfach nur noch wütend und traurig. OHNE Vorwarnung und vor allem ohne einen Grund werden wir mit der Sperrung bestraft und im Regen stehen gelassen, ob wir unsere Accounts überhaupt wieder bekommen! Dadurch, dass mir beim Einloggen immer noch angezeigt wird, der Account sei gesperrt, hab ich zumindest noch Hoffnung.

  39. Ich hatte Herrn Hebig geschrieben am Samstag und er meinte, dass er sich darum kümmern wird und es aber ein bisschen dauer wird. Bis jetzt ist allerdings nichts passiert und antworten tut er auch nicht mehr.

    • anntet_1 sagt

      @Lena: Du hast an Herrn Hebig direkt geschrieben und auch eine Antwort von ihm erhalten?????
      Kannst Du denn BITTE die Kontaktdaten von ihm bekannt geben???
      Wie bist Du an ihn gekommen???
      Danke!

      • Ja genau, hab ihn bei Facebook gesucht und ihm eine Nachricht geschrieben. Vielleicht bringt es ja was, wenn ihm viele schreiben.

  40. Steffi sagt

    Herr Hebing reagiert auf keine Nachrichten mehr. Er wurde bombardiert mit Nachrichten und deswegen gibt es jetzt gar keine Nachrichten mehr. Er scheint aber irgendwie der einzige zu sein, der uns ernst nimmt. Habt ihr mal versucht mit eurer Mailadresse (vom gehackten) Account ein neues Profil zu erstellen? Ich ja und es würde funktionieren :-(. Was für mich bedeutet, dass mein Account gelöscht wurde. Ich werde trotzdem noch abwarten, denn meinen Benutzernamen könnte ich nicht nehmen. Der ist vergeben. Obwohl ich denke, dass die Mailadresse mehr aussagekräftig ist, da der Benutzername wahrscheinlich erst nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar ist. Mädels ich habe nicht mehr viel Hoffnung. Es ist so traurig

  41. Hallo zusammen;
    und ich dachte schon,ich sei das „einzige Schwein“, das es erwischt hat.
    Ein bisschen Trösten tut es mich , dass ich nicht alleine bin.

    Bei mir war es am 02.09. ebenso der Fall wie hier oft beschrieben.
    Bei der Anmeldung kam das Fenster mit der handynummer; App abgestürzt und dann gesperrt.

    Dem ganzen nachfolgenden Foto-Procedure bin ich natürlich gefolgt, aber… bisher kann ich keine Erfolgsnachricht vermelden.
    Ich hoffe sehr, dass da IG reagiert und sich nicht totschweigt :/

    • anntet_1 sagt

      Hallo Flo,
      Du schreibst: „Dem ganzen nachfolgenden Foto-Procedure bin ich natürlich gefolgt…“
      Ist das denn Deiner Erfahrung nach in dieser Form „natürlich“?? Ich frag wirklich interessiert, denn genau diese Mail fand ich persönlich äußerst suspekt und stark nach Missbrauch riechend…
      Ich bin diesen Anweisungen nicht gefolgt.

  42. Ich glaube auch, dass wir unsere Accounts nicht mehr wiederbekommen. Bei einigen wurde der Instagranname bereits geändert, meiner ist noch so vor vorher, das macht mir etwas Hoffnung. Auch erscheint bei mir immer noch die Meldung mit dem gesperrtem Account.

      • Habe mit dem Account meiner Mutter geschaut und unter den Bildern sieht man, dass ich mit meinem Account das Bild geliket habe.

        • Steffi sagt

          Ah okay. Meine Kommentare sind alle weg. Ich sehe nur, wenn jemand darauf mit @ geantwortet hat. Dann sehe ich meinen Namen noch, aber mein Kommentar ist definitiv weg. Aber das ist bei einer Sperrung wohl auch normal. Ich warte auch gerne zwei Wochen oder länger auf mein Profil so lange ich es wieder bekomme

  43. Hallo,
    Mein Konto ist auch schon seit Samstag morgen deaktiviert? und ich verfolge das hier im Blog jetzt schon die ganze Zeit. Gibt es bei euch schon etwas Neues?
    Liebe Grüße

  44. Text von der Computer BILD: „Alte Instagram-App ist schuld an Hack
    Um an die gestohlenen Daten zu gelangen, mussten die Hacker nicht viel tun: Wie Kaspersky berichtet, gab es einen Fehler in der Instagram-App 8.5.1. Damit konnten die Angreifer die Funktion „Passwort zurücksetzen“ nutzen und erhielten als Antwort Telefonnummer und E-Mailkonto des gewünschten Profils. Passwörter waren nicht betroffen. Die Sicherheitslücke ist mittlerweile geschlossen und Instagram hat betroffene Nutzer per Mail informiert. Unklar ist zurzeit noch, ob dieser Hacker-Angriff mit den vor Kurzem veröffentlichten Nacktbildern von Justin Bieber zusammenhängt.“

    Wurde hier IRGENDJEMAND per Mail informiert? Also ich nicht. Was für eine Lüge

  45. Halime sagt

    Hallo ihr lieben!!

    Mein Konto wurde soeben wieder AKTIVIERT.
    Ich habe eine Benachrichtigungsmail vom Instagram Team bekommen, worin stand dass ich wieder darauf Zugriff habe.

  46. Steffi sagt

    Oh wie toll. Ich freue mich sehr für dich. Mich würde auch interessieren wie lange du off warst und ob du ein Bild von dir schicken musstest und einen Code bekommen hast. Das geht bei mir nämlich alles nicht
    🙁

  47. Steffi sagt

    Es kommen wohl immer mehr Accounts zurück. Ich bin nur so traurig weil ich nicht mal etwas tun kann. Von mir wird kein Foto verlangt und eine Gewerbeschein kann ich auch nicht hochladen weil nichts funktioniert 🙁 ach man

  48. Ich freue mich sehr und darf auch wieder 🙂 Ich bekam eine mail, dass mein account wieder reaktiviert wurde und hofft, ich hätte keine Unannehmlichkeiten gehabt. Ich drücke euch allen die Daumen, das wird bestimmt wieder, die arbeiten jetzt die Listen ab 🙂

  49. Steffi sagt

    @Patricia was hattest du eigentlich für eine Fehlermeldung als du nichts hochladen konntest bei instagram um dein Konto zu entsperren

  50. Steffi sagt

    @simone Toll Simone. Ich freue mich sehr für dich. Habe auch deinen blogpost gelesen. Falls ich Glück haben sollte und mein Account wieder da ist, folge ich dir gerne auf instagram

  51. Denise sagt

    Okay fassen wir zusammen, Steffi war seit 01.09. abends aus dem Verkehr gezogen und ist wieder online. Bei mir war es Samstag Nachmittag. Laut Statistik muss ich mich noch etwas gedulden.
    Sonst jemand bei dem es wieder geht und wenn ja wielange wart ihr raus?
    Oh ich bekomm grad ganz viel Hoffnung für uns alle

  52. Hallo Leute,
    Ihr glaubt garnicht, wie „froh“ ich darüber bin, nicht alleine mit diesem Problem zu sein! Ich habe mir den Post und die Kommentare hier alle durchgelesen und ich kann mich nur anschließen! Mein Account ist auch seit dem 2.9 gesperrt! Ich wollte die App öffnen und dann ploppte diese Nachricht mit der Eingabe der Hanynummer auf. Habe sie eingegeben und plötzlich kam dieselbe Fehlermeldung wie oben das Bild zeigt! Exakt dieselbe! Habe dann auf Mehr geklickt oder wie sich das nannte und dort wurde mir auch berichtet, dass ich künstliche Gefällt mir – Angaben, Kommentare und sowas was getätigt hätte und Leute mit Nachrichten aus kommerziellen Gründen belästigen oder sparen würde oder so ähnlich auf jeden Fall derselbe Wortlaut wie der Screenshot oben auch zeigt von dem Blogpost. Ich könnte ausrasten! Ich schwanke ebenfalls zwischen Wut und Verzweiflung, da Instagram sowas wie ein Hobby von mir geworden ist! Ich habe auch schon Einspruch eingelegt und Instagram eine E-Mail geschrieben, dauraufhin habe ich die E-Mail bekommen, dass ich wie ihr ein Bild von mir schicken soll, was ich gemacht habe, da ich vor einiger Zeit mal mein Passwort vergessen hatte und meine E-Mail Daten nicht mehr wusste und konnte somit mein Passwort nicht mehr zurücksetzen. Da musste ich dann auch an den support schreiben und auch damals ein Bild mit einem Code Benutzername und vollständiger Name verschicken. Kam mir auch zuerst sehr suspekt vor, habe es damals aber auch gemacht und mein Problem wurde in 3 Stunden behandelt. Also habe ich es auch jetzt wieder geschickt, gleich am 2.9 aber auch bei mir hat sich bis heute nichts getan. Da ich jetzt hier auf die Seite gestoßen bin, könnte ich mir vorstellen, dass 1. es ja Wochenende war und da nichts bearbeitet wird und 2. da so viele Nutzer betroffen sind, Instagram viele Tausende solcher E-Mails bekommen hat und diese jetzt nacheinander bearbeitet. Zudem mussten sie ja auch erstmal generell diese Sicherheitslücke schließen. Daher ist in mir wieder Hoffnung eingekehrt und ich hoffe so sehr, dass wir alle unsere Account wieder bekommen!
    Wäre total toll, wenn wir weiterhin schreiben würden über Neuigkeiten ect!
    Liebe Grüße an euch!
    PS: mich würde auch interessieren, wenn die, die ihre Accounts wieder haben uns mitteilen würden, wie lange sie auf die Reaktivierung warten mussten! Und vielen Dank im Vorraus für eure Nachrichten, welche Mut machen und Hilfe geben! Ich bin echt so froh darum, gerade weil Instagram überhaupt nicht antwortet und man mit seinen Fragen und Problemen komplett alleine dasteht!

  53. Steffi sagt

    Mädels ich bin auch wieder da. Ich freue mich so. Das einzige komische ist, dass ich meine Mailadresse bei meinem Konto bestätigen soll. Es ist aber gar nicht meine. Sondern irgendwas mit come. Ich ändere das einfach in meine Adresse um. Oder was meint ihr? Habt ihr das auch?

    • Das freut mich sehr. Du musst einfach Deine email-Adresse eingeben und bestätigen, aber soweit bist Du bestimmt schon. See you 🙂

  54. @ Steffi seit wann war deins gesperrt?
    Ich will mein Konto auch wieder :(( aber freue mich natürlich für euch! 🙂

  55. anntet_1 sagt

    JAAAAA!!! Ich bin auch wieder drin…!! Alle Posts und auch alle Follower noch da…!!! Bin glücklich!

      • Steffi sagt

        meins ist seit 01.09. gesperrt worden. aber nun funktioniert wieder alles. wie kommst du darauf, dass es gelöscht ist? danke für den austausch hier. es tat gut gleichgesinnte an der seite zu haben. liebe grüße an alle und hoffentlich hören wir uns nie wieder in der form ;). danke ingo, dass du es möglich gemacht hast.

  56. Bei mir ist vor ein paar Stunden genau das gleiche passiert? Ich bin einfach verzweifelt so viele Follower Bilder mit viel Arbeit drangehängt einfach weg
    Bei mir kam das auch mit der SMS und dann hatte ich mich schlafen gelegt und sah „Person nicht gefunden“
    Und das mit dem Foto hab ich auch gemacht
    Ich hoffe wir alle bekommen unsere Profile wieder
    Ich hab da meine ganzen Arbeiten von meiner Selbstständigkeit drin?

  57. Ilayla sagt

    Ich komm halt nicht mehr rein, hab angeblich auch gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde deaktiviert ?? seid heute Nachmittag

    • Steffi sagt

      so war es bei mir auch. es dauert etwas, aber es funktioniert bei dir sicher auch wieder. ich konnte auch gar nichts machen. nicht mal die schritte befolgen, die dir genannt werden, wenn du dich einloggst. versuche ruhig zu bleiben. da viele profile heute wieder aufgetaucht sind, bin ich mir sicher, dass es bei dir auch bald wieder geht.

      • Irene Writte sagt

        Liebe Steffi, ich bin seit heute gesperrt. Ich habe allerdings keine Email erhalten und die empfohlenen Schritte kann ich auch nicht befolgen. Immer wenn ich das Formular ausfüllen will, kommt Benutzername entspricht nicht dem Format:( Soll ich auch einfach abwarten? Ich hab gelesen, daß du die Schritte auch nicht befolgen könntest. Will auch meinen Account zurück?
        Ich freu mich aber für euch, daß es geklappt hat.

        • Steffi sagt

          @irene Ja ich würde warten. Ich konnte auch gar nichts machen. Ich bin mir sicher, dass es bald wieder klappt.

        • Ich glaube wir beide kennen uns von Instagram ☺️. Bist du @blueseye…..? Ich bins Foxy .
          Ich bin auch seit gestern gesperrt ?.

  58. Rebecca sagt

    Ich hatte das gleiche Problem und wurde gestern auch wieder entsperrt mit Reaktivierungsmail! 🙂 Hatte die Vermutung, dass es vielleicht an diesem Fake Ryanair Gewinnspiel lag, da eine Freundin das auch gemacht hatte und gesperrt wurde. Habt ihr da vielleicht auch teilgenommen?

  59. Ich bin seid gestern um 19Uhr gesperrt ?. Das gleiche wie bei vielen – ich hätte gegen die Nutzerbedingungen verstoßen . Dann ist eine Mail von Instgram gekommen wo ich den Code und mein Bild schicken sollte…das habe ich direkt gemacht. Seid dem warte ich ?… ich hoffe so sehr das ich meinen Account zurück bekomme! Bin total am verzweifeln weil sehr viel Zeit und Arbeit in meinen Account steckt . Weis einer warum diese Störung vorliegt? Hat das was mit Hacker Angriff auf Instagram zu tun oder ist das Zufall das alles zur gleichen Zeit passiert?
    Ist hier noch einer der nach 3 Tagen seinen Account noch nicht zurück hat? Sind es immer 3 Tage ? Sorry für all die Fragen ?aber ich bin megaaaa verzweifelt.
    Schön das ich euch gefunden habe – so kann man sich austauchen.

  60. Bei mir steht „Person nicht gefunden“ auch erst mir der sms von facebook mit einem Code dann wars weg
    Ich hab so schlechte laune seit gestern
    Und muss einfach abwarten?

  61. anntet_1 sagt

    Also nachdem ich nun seit gestern ganz glücklich wieder dabei bin (nach 3 Tagen Sperrung), folgendes Résumé:
    Die gewünschte Handy-Nummer hatte ich eingegeben und dann auch unzählige Male in den besagten 3 Tagen die in der App verlangten Folgeschritte (Bist Du ein Unternehmen? Reinname, Instagram-Name) ausgeführt.
    NICHT!! nachgekommen bin ich dem für mich nach wie vor dubiosen und suspekt anmutenden Wunsch, der in der weiter oben abgebildeten Mail geforderten Dinge wie Foto und handbeschriebenes Blatt Papier etc.
    Auch OHNE diese angebliche Voraussetzung wurde ich, wie gesagt, gestern Abend entsperrt und alles, sowohl Kontakte als auch Posts, sind noch da… UFF!!!
    Gerade eben erhielt ich von Instagram folgende Mail:

    —–Original-Nachricht—–
    Betreff: Re: Mein Instagram-Konto wurde deaktiviert
    Datum: 2017-09-05T11:39:41+0200
    Von: „The Instagram Team“

    Hallo,

    Wir haben Deine Meldung überprüft und festgestellt, dass das Problem behoben wurde. Falls es noch einmal auftritt, antworte bitte mit einer Beschreibung auf diese E-Mail. Wir werden dir dann weiterhelfen.

    Wir empfehlen, für weitere Informationen und Antworten auf häufige Fragen den Hilfebereich zu verwenden:

    http://help.instagram.com/

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario
    Community operations
    Instagram
    ————————————————
    Ist ja vielleicht ganz sinnvoll, sich diese Mailadresse mal abzuspeichern…
    Es gibt sie also doch, die echten Menschen hinter Instagram – hier ein „Mario“… 🙂

    • Ninni sagt

      Hallo liebe Anntet_1,

      Kannst du bitte die E-Mail von Instagram teilen? Ich habe momentan das selbe Problem wie ihr damals. Würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ninni

    • Samuel popa sagt

      Hey ich wollte dich fragen welche E-Mail war das, weil mein Freund wurde seit 4 Tagen gesperrt und kannsuch nichts abschicken, am Ende kommt immer die Seite konnte nicht gefunden werden

  62. @sorry habe irgendwie falsch geantwortet ?.
    Die eine Frage oben ist an @irene writte…
    Bist du Blueseyes….? Ich bin’s foxy…
    Bin seit gestern auch gesperrt ?.

  63. Doss Ana sagt

    Hallo
    auch ich bin betroffen seit gestern Abend ist mein Account gesperrt. ich habe nie irgendwelche Likes oder Follower gekauft weswegen ich jetzt echt sauer bin.. den Support Antrag habe ich bereits 5x ausgefüllt doch keine Antwort…
    bin echt verzweifelt da ich viel Arbeit und Zeit darin investiere!
    kan mir jemand helfen?!
    LG

  64. Ich bin auch gerade hilflos,

    Könnt ihr bitte sagen ob es bei euch auch so? ?
    Also weder mein Instagram account name wird gefunden
    Noch meine Emailadresse
    Oder meine Handynummer unbekannt Sein soll
    Also nicht gefunden
    War es bei euch auch so???
    Bitte um eine Antwort

    • Steffi sagt

      Das war bei mir auch so. Habt Geduld. Eure Accounts kommen wieder. Definitiv. Es braucht nur Zeit. Habe ein Profil gefunden, die sich sehr mit insta auskennt und die hat das in ihren stories gepostet. Ich war drei Tage gesperrt und obwohl ich nichts machen konnte, ist mein Profil nun wieder da. Vorher war auch bei mir meine Mailadresse, Telefonnummer etc nicht zu finden. Wir bei dir.

      • Könntest du das näher erläutern ????? Und gibt es dazu mehr Infos warum denkst du kommen die Accounts definitiv wieder ?
        Bin mehr als verzweifelt

  65. Ilayla sagt

    Also meins ist auch immer noch verschwunden ich hab anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen was ich auf jeden Fall nicht gemacht habe, ich mach auch ab und zu Werbung was natürlich markiert ist und steht jetzt Exht dumm da gegen über den Leuten die mir was zugeschickt haben und Instagram interessiert es einfach nicht

    • Ilayla genau so geht es mir gerade auch manche Koorperationen wurden sogar leider zurückgenommen…

      • Ilayla sagt

        Duygu wen du willst schrieb mich mal bei Facebook an mein Name ist so selten die findest mich eher als ich dich ich hab kein Profilbild

  66. Hallo Ihr Lieben, ich bin Stilmuse und seit gestern Abend auch einfach von der Bildfläche verschwunden…. Eure e-Mails geben mir Hoffnung, aber das man nichts tun kann… Macht mich ganz verrückt! Ganz selbstverständlich möchte man Instagram öffnen und Profile durchklicken… aber, geht ja nicht!! Hat nicht jemand von Euch eine Email Adresse von einem netten Herren dort bei Instagram???? Angi

  67. Ich bin wieder da, mein Account bis auf ein paar Follower weniger, zum Glück wieder hergestellt! Zwei Tage hoffen und bangen sind vorbei! Ich hoffe für alle von uns, dass jeder seinen Account wieder zurück bekommt! Liebe Grüße Angi

  68. Marryd sagt

    Ich bin seit heute auch gesperrt …

    Bin auf einmal ausgelockt gewesen und Jetz heist es Passwort ist falsch, wenn ich dann neu anfordern will kommt das der Account nicht gefunden wird …

    Support hab ich auch schon geschrieben und auch des Bild mit Code, Name und Account Name schon geschickt

    Ich hoffe so sehr das ich meinen Account wieder bekomme … hatte über 14 k was mir zwar nicht wichtig ist aber ich schreib mit vielen über meinen Account immer und hab auch einige Bilder die ich nur noch auf meinem Account hab … hatte mir zum Schutz sogar ein Business Profil gemacht hab gedacht sowas hilft …

  69. Ilayla sagt

    Mein Account Ilayla02 ist wieder daaaaa Leute habt Hoffnung Instagram kümmert sich also wirklich um uns

  70. Julian sagt

    Wollte mich auch zu dem Thema äußern , am Dienstag den 7.11.2017 wurde mein Instagram Account mit 42.500 Followern gesperrt , aufgrund von künstlichen Likeangaben etc. Obwohl ich nie mt irgendwas gehackt hatte in instagram fragen rund um instagram keine Antwort. Support angeschrieben mt Bild und Code : du hast die Nutzungsbedingungen verletzt das ist doch wohl mehr als eine Frechheit da arbeitet man den ganzen Tag an seinem Account und dann wird er wegen künstlichen Likes gesperrt und Hilfe durch Herrn Heibig habe ich auch nicht erhalten

  71. Miley sagt

    Mein Insta ist seit nun 4 Tagen gesperrt, da ich gegen die Richtlinien verstoßen haben soll. Das ist aber totaler Blödsinn, sofern mein Konto nicht gehakt wurde. Ich habe das Einspruchsformular nun bestimmt schon 20x ausgefüllt und bekomme absolut keine Reaktion von Insta. Es ist langsam echt zum verzweifeln, ich habe rund 80k Follower und von daher ist der Account schon sehr wichtig für mich, hat irgendjemand inzwischen eine Email an die man schreiben kann, oder sowas ?

    • Das tut mir leid! Es ist wirklich ätzend, wie intransparent da agiert wird. Leider ist mir bis heute keine E-Mail-Adresse bekannt, an die man sich wenden könnte…

      • Miley sagt

        Das ist echt einfach nur nervig, ich weiß überhaupt nicht wieso sowas überhaupt erlaubt ist.
        Es muss doch eine Kontakmöglichkeit geben, die auch für „normale“ Menschen zu erreichen ist.

        Vor allem habe ich wirklich immer aufgepasst was ich poste und habe sicher nie damit gegen
        irgendwelche Regeln verstoßen. Noch hoffe ich aber, da ich „nur“ gesperrt bin und nicht gelöscht.

        • Miley sagt

          Ich habe mal an die Mailadresse von Insta geschrieben, die im Impressum steht.
          Es gab da auch eine Antwort, aber diese lautet nur das sie dafür nicht zuständig wären
          und einem da nicht helfen können!

          Und das obwohl sie auf „support….“ endet ! DAs ist echt frech!

          • Saskia sagt

            Ist dein Account mittlerweile wieder frei?

  72. Samuel popa sagt

    Hallo ich möchte fragen was man tun kann wenn man gesperrt wird, weil mein Freund wurde seit 13.05 gesperrt und wollte das Formular ausfüllen aber am Ende erscheint immer diese Seite konnte nicht gefunden werden und ich weiß nicht was er falsch gemacht habe.

  73. Saskia sagt

    Seit gestern wurde mein Konto ebenfalls ohne jeglichen Grund gesperrt. Geht es hier noch jemanden so ?

  74. Klausen sagt

    Mein Konto wurde gestern gesperrt, nachdem ich einen Verstoß bei jemand anderem gemeldet habe.

  75. Marian sagt

    Mein Account wurde heute frühen Morgen einfach gelöscht. Ich hatte sogar noch die Benachrichtigung einer Freundin auf dem Screen, die mir geschrieben hat nachts. Es steht nichtmal dort, dass ich gesperrt wurde. Der Account scheint einfach nichtmehr zu existieren.

    Die ganze Arbeit, Bilder, Storys und Erinnerungen die drin stecken scheinen jetzt einfach weg zu sein. Wenn das der Fall sein sollte, werde ich Instagram den Rücken kehren.

    Gibt es noch Andere denen es so ergeht und an wen kann ich mich wenden?

    • Claudia Rakette sagt

      Hallo Marian,

      mir ist das heute auch passiert. Hast du deinen Account zurück bekommen? Wenn ja, wie?

      Lg Claudia

  76. Claudia Rakette sagt

    Hallo,

    mein Instagram Account ist seit heute auch plötzlich weg. Ich kann mich weder mit der e-mail noch mit der Telefonnummer anmelden. Habt ihr eine Lösung für das Problem?

    Lg Claudia

  77. Denise sagt

    Ich wurde auch gesperrt und ich habe alles versucht um mein acc wieder zubekommen aber ich habe keine E-Mail bekommen nur Facebook hat mir geschrieben das mein acc deaktiviert wurde und ich was ausfüllen soll so das habe ich und seit Monaten warte ich auf ein Code aber nichts passiert ich habe 100 mal e-Mails an Instagram geschrieben ich habe nichts falsches gemacht aber warum kriege ich einfach mein acc nicht zurück

  78. Übrigens.. Instagram HAT eine Support Email-Adresse.
    Sie steht im Impressum. Und sie sind auch gesetzlich dazu verpflichtet, zu reagieren.

    Mein Account war zwar nicht komplett weg, ich wurde „nur“ gesperrt weil ich angeblich zu schnell/viel gelikt habe aber das gleich für EINE WOCHE! Natürlich habe ich gleich eine Einspruch-Email an Instagram geschickt und ich bekam auch ziemlich bald eine Antwort doch meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Der ganze Inhalt der Email war ein Link zum Hilfebereich. Und wie wir alle wissen ist der Hilfebereich wenig bis gar nicht hilfreich.
    Also werde ich wohl oder übel 7 tage nichts posten dürfen, nicht liken, nicht kommentieren… Instagram mit nur kucken aber nix anfassen. Man kommt sich vor wie ein kleines Kind welches in die Ecke geschickt wird. Lächerlich.
    Gäbe es eine andere ähnliche Plattform wäre ich schon längst weg von Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert